Mahlwerkk

Maragogype "Die Elefantenbohne"

Nr. 10

100% Arabica

Sie lieben es exotisch? Hier kommt die größte Kaffeebohne der Welt! Unser Maragogype aus Nicaragua ist unvergleichbar mild und nussig und hat sehr harmonische Säuren. Sein Duft erinnert an frisch gebackenes Brot.

Mexico

Nr. 11

100% Arabica

Ein Hochlandkaffee, der über eine ausgezeichnete Würze und einen fülligen Körper verfügt. Seine leichte Süße und die feinen Haselnussnoten machen ihn zu einem wahren Verführer.

Guatemala

Nr. 12

100% Arabica

Dieser Kaffee besitzt deutlich erkennbare mandelige Noten. Sein mild bis mittelkräftiger Geschmack und die feine Würze mit wenig Säure machen ihn zu einem Arabica der Spitzenklasse.

Costa Rica

Nr. 13

100% Arabica

Hier erwartet Sie ein sortenreiner Klassiker. Rassig, temeramentvoll, schokoladig und säurearm und mit einer angenehmen Würze verzaubert Kaffee aus Costa Rica Kaffeekenner rund um den Globus.

Äthiopischer Waldkaffee BIO + FAIR

Nr. 14

100% Arabica

Ursprung satt! Äthiopien gilt als die Wiege des Kaffees. In den Wäldern Äthiopiens wächst dieser faszinierende, säurearme Kaffee. Mit seinem kraftvollen Körper und den aussergewöhnlichen Noten wird sein facettenreichtumg von Bitterschokolade über erdige und Nuancen von Rotwein Beschrieben.

Äthiopien Sidamo -BIO-

Ein weiterer Kaffee aus der Urheimat! Der Sidamo ist würzig und kraftvoll und bringt herrlich frische und fruchtige Akkzente ins Spiel. Dieser gehaltvolle Kaffee mit deutlichen Schokonoten wird weltweit hoch geschätzt. Ein Muss für jeden Kaffeegeniesser!

Kenia Kigutha

Nr. 16

100% Arabica

Kaffee aus Kenya genießt rund um den Globus einen ausgezeichneten Ruf. Am Gaumen scheint er förmlich zu expodieren. Er ist kraftvoll und würzig mit feinen Zitronenaromen und einem Hauch bitterer Schokolade. Ein unglaublich vielfältiger Kaffee...

Guatemala "Lampocoy" BIO + FAIR

100% Arabica

Direkt gehandelter Lagenkaffee der Kleinbauernkooperative Lampocoy hat einen großen Körper mit Noten von Karamell, Schokolade und Pekannuss und einem feinen Säuespiel.

Der Lieblingskaffee von Christine, die die Kooperative im Februar 2014 zur Ernte selbst besucht hat.

www. cafecita.eu

Christine bei der Kaffeeernte

Columbia "Tierra de café los Andes"

100% Arabica

Direkt gehandelter Plantagenkaffee von der Hacienda Claudina. Würzig, fruchtig und harmonisch.

www.tierra-cafe.com

Decaf

Nr. 19

100% Arabica

Die samtige Fülle und die feinen Aromen lassen einen fast vergessen, dass es sich hier um einen entcoffeinierten (durch das magenfreundliche CO 2 Verfahren) Kaffee aus Columbien handelt.