Mahlwerkk

23.12.2016

Gedanken zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Wir haben die Lande vermessen,

die Naturkräfte gewogen,

die Mittel der Industrie berechnet,

und siehe, wir haben herausgefunden:

dass diese Erde groß genug ist;

dass sie jedem hinlänglichen Raum bietet,

die Hütte seines Glücks darauf zu bauen;

dass die Erde uns alle anständig ernähren kann,

wenn wir alle arbeiten und nicht einer auf Kosten

des anderen leben will;

und dass wir nicht nötig haben,

die ärmere Klasse an den Himmel zu verweisen.

Heinrich Heine

 

Mit diesen aufrüttelnden Worten eines bedeutenden Dichters möchten wir ein bisweilen gesellschaftlich stürmisch-rauhes Jahr ausklingen lassen.

Umso mehr wissen wir die Treue unserer Kunden und Gäste, geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Herzenswärme zu schätzen und bedanken uns aufrichtig dafür.

Für uns alle wünschen wir für das neue Jahr mehr Sicherheit und Frieden.

Wir wünschen uns, es möge überall auf dieser Welt so viel Freude und Herzlichkeit von Mensch zu Mensch getragen werden, wie wir es täglich bei uns im Mahlwerkk erleben dürfen!


Herzlichst Ihr Mahlwerkk-Team

Herzlich Willkommen

auf der Seite vom MAHLWERKK, dem Kaffeeladen in Emmendingen!

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Überblick über den Werdegang des Unternehmens geben und Ihnen Lust machen uns zu besuchen. 

Wir Mahlwerkker (näheres bei "TEAM") wünschen uns so viele Kaffee-Fans wie möglich zu erreichen und uns mit ihnen auszutauschen, zu plauschen und natürlich tollen Kaffee zu trinken...

Seit Beginn des Mahlwerkks hat sich vieles getan:

Aus einem anfänglichen Stehcafé mit Probeausschank für diejenigen Kaffeesorten, die die Kundschaft kaufen konnte, wurde bald ein Treffpunkt für die Nachbarschaft, die schnellen Kaffeetrinker und Zwischendurch-Espressoliebhaber.

Heute ist Mahlwerkk ein ausgewachsenes Café mit Frühstückskarte, kaltem Mittagstisch, Kuchenvitrine und Eiskaffee (saisonal).

 

Lehnt euch zurück und genießt mit Augen und Ohren unsere Mahlwerkk-Videos:

Viele tolle Bilder finden Sie im ARCHIV!

Wenn jemand noch Bilder beisteuern möchte bitte senden an: info@mahlwerkk.de

Mahlwerkk Emmendingen
Westend 11
79312 Emmendingen

info@mahlwerkk.de

Fon 07641-954625

 

Montag bis Freitag von 08.00 - 18.30 Uhr
Samstag von 09.00 - 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertags 10.00 - 17.00 Uhr

 

Eine Anfahrtskizze finden Sie hier...

Besucht uns auch auf Facebook unter:

Mahlwerkk - Der Kaffeeladen